Bildergalerie 2012     

        

In der Kirche Hohenmocker fand am 01.07.2012 um 14:00 der Plattdeutsche Gottesdienst mit Pastor Lübbert aus Loitz statt. Danach gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Anschließend wurde auf dem Kirchhof ein Lindenbäumchen, ein Geschenk des Gründungsfestes der Nordkirche in Ratzeburg (am 27.05.2012), gepflanzt. Die Gießpatenschaft  für das Bäumchen hat Frau Lutzer übernommen.

Plattdeutscher Gottesdienst


Posaunenjubiläum 2012


Die Bilder wurden freundlicherweise vom Nordkurier zur Veröffentlichung für die Hompage überlassen. 


Am 10.Juni 2012 durfte der Posaunenchor
Hohenmocker viele Gäste anlässlich seines 60.Geburtstages begrüßen. Sowohl viele aktive Bläser, als auch ehemalige Mitspieler, sowie Zuhörer füllten die Kirche zur Festmusik unter der Leitung von M.Huss beinahe bis auf den letzten Platz.      Aber auch die unerwarteten Ständchen vor mancher Haustür erfreuten viele Menschen aus unseren Dörfern.

 

Zwischen Himmel und Erde


Am Samstag, den 18.08.2012 fand auf der Festwiese in Tetzerow von 18 - 23:00 unser 5.Open Air Fest
 "Zwischen Himmel und Erde" statt. Mit viel Musik bei herrlichem Sommerwetter hatten wir einen gelungenen Abend mit vielen Gästen, für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Ein herzlicher Dank an alle fleißigen Helfer.
Musikalisch mit dabei waren Seeside, Mirijam van Dijk und Andreas Barth, Keine Wahl und John Silver.

 

Familiengottesdienst Golchen


 

Am Sonntag den 02.September 2012 fand in Golchen der Familiengottesdienst mit anschließendem Gemeindefest statt. Nach dem Gottesdienst gab es auf dem Kirchhof Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Anschließend wurde ein Quizz zu den Kirchen unserer Pfarrgemeinde verantstaltet. Ebenso erfolgte die Vorstellung der Kirchenflyer für die Kirchen Daberkow, Golchen, Alt Tellin und Bartow.
Ein großes Dankeschön an alle Kuchenbäcker und fleißigen Helfer.

 

Martinstag in Utzedel


 

In diesem Jahr wurde der Martinstag, am Sonntag, den 11.November 2012, in unserer Kirchengemeinde in Utzedel durchgeführt. Liebevoll wurde von fleißigen Helfern die Kirche geschmückt und die Kaffeetafel im Gemeindehaus eingedeckt. Ein Dankeschön wiederum an alle Kuchenbäcker.
Um 14:00 begann der Gottesdienst mit der Martinsgeschichte. Im Anschluss konnten sich die Kinder eine Laterne basteln und um 15:30 gab es Kaffee und Kuchen.

 

 

Adventsmarkt


 

Am Samstag, den 15.12.2012 öffneten sich erstmals die Pforten des Pfarrhofes und der Heimatstube zu einem Adventsmarkt. Allen fleißigen Helfern sei hier ein großes Dankeschön ausgesprochen, vor allem dem Verein der freiwilligen Feuerwehr in Sternfeld „Feuerfüchse Sternfeld“ und dem Dorfklub der Gemeinde Hohenmocker.
Allerlei kulinarisches war für das leibliche Wohl im Angebot, u.a. Räucherfisch, frische Schmalzstullen, Gulaschsuppe und Waffeln mit selbstgemachtem Apfelmus.
Trotz des einsetzenden Tauwetters war es recht frisch draußen, und so konnte man sich bei einem Becher Punsch, Kaffee oder Glühwein in der geheizten Heimatstube aufwärmen.
Dort wurden Weihnachtslieder gesungen, d
ie Kleinen unter uns verzierten Lebkuchen und man konnte sich u.a. Honig, Marmelade und verschiedene Handarbeiten kaufen.

Heiligabend in Hohenmocker


1